Logo Hospizdienst Nieharde - Gelting

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Beiträge rund um das Thema Hospizdienst in Angeln. Schauen Sie gerne vorbei und stöbern Sie in unseren News.

Neues Heim in Gintoft

... und mehr Platz in Gintoft

Ab sofort befinden sich die Büro- und Seminarräume des ambulanten Hospizdienstes Angeln in Steinbergkirche auf dem Hof Norgaard in Gintoft 34

Welthospiztag am 16.10.2023

Das Leben noch einmal genießen

Welthospiztag am 14. Oktober: Hospizdienst Angeln stellt seine Arbeit auf Gut Frauenhof in Esgrus vor.

Gelungener Welthospiztag 2023

Gut Frauenhof - perfekter Ort für sperriges Thema

Unter dem Motto "Das erste und das letzte Mal im Leben" fand die Veranstaltung im Torhaus von Gut Frauenhof in Esgrus statt.

Jahreshauptversammlung 2023

Einladung zur öffentlichen Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder und Freunde der Hospizarbeit,zur Jahreshauptversammlung 2023 lädt der Vorstand des Hospizdienstes Angeln e.V. ein.

Qualifizierung abgeschlossen

Nach sieben Monaten mit im Kreis

Am 25.09.2023 konnten der Vorstand sechs neue ehrenamtliche Begleiter:innen mit ihren Zertifikaten beglückwünschen.

Die Region Angeln braucht Dich!

Infoabend am 03.02.2023 um 18.00 Uhr!

Für engagierte Bürger bieten wir ab dem 10.02.2023 wieder einen Qualifizierungskurs für die Begleitung in der letzten Lebenszeit an.

Hospizarbeit ist wichtig

Artikel im SHZ vom 01.02.2023

Sabine Klattenhoff: „Es geht nicht ums Sterben, sondern um ein gutes Leben bis zum Ende“. Lesen Sie den ganzen Artikel...

Tolle Benefizaktion

Wenn das Dorf hilft

Die Angeliter Jungs fahren auf dem Baltic Sea Circle - Winter Edition 7500km mit ihrem Oldtimer um die Ostsee.

Jahreshauptversammlung 2022

13.10.2022 um 18.00 Uhr

Zur Jahreshauptversammlung 2022 lädt der Vorstand des Hospizdienstes Angeln e.V. ein und zwar am 13.10.2022 um 18.00 Uhr.

Qualifizierungskurs abgeschlossen

Was lange währt, wird endlich gut

Im Februar 2022 konnte nach 2-jähriger Laufzeit endlich der neue Qualifizierungskursabgeschlossen werden.

Letzte Hilfe

am Ende wissen, wie es geht

In diesem letzte Hilfe Kurs lernen interessierte Bürgerinnen und Bürger, was sie für die ihnen Nahestehenden am Ende des Lebens tun können.

Filmreihe im Februar

fällt leider aus!

Nachdem im Januar unsere beliebte nicht öffentliche Filmreihe ausfiel, müssen wir nun auch die geplanten Filme im Februar absagen.

Benefiz-Theater

"DANKESCHÖN" FÜR DIESE TOLLE AKTION!!!

Das eigentlich geplante Stück konnten wir wg. Corona nicht proben und die vereinbarten Aufführungstermine rückten näher.

Region Angeln in Bildern

Kalender für den Hospizdienst Angeln

Tolle Landschaftsbilder aus Angeln und Gedankenimpulse wurden zu einem hochwertigen, einzigartigen Kalender in einer Auflage von 250 Stück in DIN A3 Größe verarbeitet.

Deutscher Hospiztag

Was Familien von ambulanter Hospizbgeleitung haben

Anne Walter und Diana Sauer berichten, wie sehr die ehrenamtlichen Mitarbeiter ihnen und ihren sterbenden Angehörigen geholfen haben.

Neue Führung

Dr. Joachim Nufer übergibt Vorsitz an Juliane Freynhagen

„Die Arbeit liegt mir am Herzen und ich habe noch Lust und Zeit, die Hospizarbeit voranzutreiben. Und – ich wohne in Angeln!“

Jahreshauptversammlung 2021

Am 23.09.2021

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021.

Märchenhafte Spende

100 CD's für den Hospizdienst Angeln e.V.

Das Ehepaar Adam unterstützt die ehrenamtliche Arbeit des Vereins mit hundert Kopien im eigenen Tonstudio produzierter CDs.

HGV unterstützt Hospizarbeit

Angeliter halten zusammen

Im Rahmen der Corona Pandemie dachte der HGV sich diese Aktion aus, um den Gewerbetreibenden der Region emotionale Unterstützung zu leisten.

Spendenaktion erfolgreich

Das Ergebnis: 2000 €

Am ersten Adventssamstag startete der Verkauf und schon am darauffolgenden Dienstag waren alle Becher vergriffen – das Ergebnis: 2000,-€.

Spendenbecheraktion im Advent

Gemeinsam ein Paket gepackt

Gemeinsam ein Paket gepacktErlös der diesjährigen Spendenbecher-Aktion der Töpferei Stock geht an denHospizdienst Angeln e.V.

Jahreshauptversammlung 2020

false

Zur Jahreshauptversammlung 2020 in sehr bewegten Zeiten lädt der Vorstand des Hospizdienstes Angeln e.V. ein.